Finanzieren Sie Ihre Weiterbildung!


max. 500 € Weiterbildung





für Beschäftigte bis 70% Förderung
für Freiberufler und Selbstständige
bis 3.000 €!

LESEN SIE HIER UNSERE INFOS!


Rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gern.

Warum System Kinesiologie
hier lernen?


Annie Tilmant

1957 in Nordfrankreich geboren, absolvierte ich mein Studium in Psychologie in Frankreich.

In den Jahren 1981-1983 folgte eine weitere Ausbildung in Systemischer Ausbildung im "Institut de la Famille" in Brüssel bei Edith Goldbeter. In Frankreich arbeitete ich in einer Institution der Justiz und begleitete dort Kinder und Familien aus unterschiedlichen Kulturen und Institutionen, Netzwerkarbeit mit Firmen und öffentlichen Einrichtungen.

Nach dem Kennenlernen der Kinesiologie studierte ich diese Methoden in Deutschland und bildete mich ständig weiter in diesem Bereich. Im Jahr 1992 gründete ich, zusammen mit einer Kollegin, das "Ausbildungs- u. Selbsthilfe Zentrum für Natürlich Besser Sehen, Kinesiologie & System Analyse", in Aachen und Berlin.

Ich bin Instruktor/Lehrerin in verschiedenen kinesiologischen Bereichen, u.a.  Brain Gym und Touch for Health mit Anerkennung des Internationalen Kinesiologie College (IKC), Mitglied des Berufsverbandes für Kinesiologen
(DGAK). Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der Kinesiologie und Ganzheitlichen Lehre folgten.

Aus meinem Wissen über systemische Ansätze und den Kenntnissen der Kinesiologie entwickelte ich die Systemischen Kinesiologie. Seit 1994 wurden diese Entwicklungen auf mehreren internationalen Konferenzen in Europa vorgestellt. In Seminaren und Ausbildungen zum Systemkinesiologen, gebe ich seither das erworbene Wissen in verschiedenen europäischen Ländern weiter.

In Einzelberatungen arbeitete ich als Kinesiologin mit Erwachsene, in Firmen und Institutionen und mit Kindern jeden Alters.
2000 eröffnete ich mit meiner Kollegin Ricarda Müller das
Seminarhaus "Alte Brücker Post" in Brück im Land Brandenburg südwestlich von Berlin und Potsdam.

Zur Person

 

"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern."
                                    Komfuzius







Annie Tilmant
- Leiterin / Dozentin
"Ich freue mich über Ihren Anruf."

Tel: +49 33844 50172
Mitglied des DGAK Verbands

Buch Tip